Präsentationsprofi und Ihr Coach: Axel Rittershaus

  • Seit 1993 Unternehmer und Trainer
  • Über 500 Präsentationen durchgeführt
  • Über 8.000 Stunden als Trainer aktiv
  • Präsentationen u.a. bei
    • Porsche, Landesbank Baden Württemberg, BITKOM, Ebner Stolz
    • Oracle, IBM, Gartner
    • Bundesvergabekonferenz, eGovernment Konferenz
  • Tätig für Kunden in Deutschland, Italien, Hong Kong, Indien, Kanada, Schweiz, Shanghai, Südafrika, Österreich und USA
  • Kunden: von mittelständischen Unternehmen der IT- und Ingenieursbranche ab 100 Mitarbeitern bis zu internationalen Großkonzernen mit über 250,000 Mitarbeitern aus den Branchen IT, Handel, Automotive, Pharma, Lifestyle

Axel Rittershaus gründete, im Alter von 23 Jahren, 1993 sein erstes Unternehmen  im Bereich der Software-Entwicklung. 1997 erfolgte die zweite Unternehmensgründung, der damaligen Rittershaus Consulting GmbH, einem Spezialisten für IT-Beratung und Software-Entwicklung im Oracle- und Internet-Umfeld. Zu den Kunden gehörten u.a. die Landeshauptstadt Stuttgart, für die der vielfach preisgekrönte Relaunch von Stuttgart.de umgesetzt wurde, das debis systemhaus und die Porsche AG. Im Jahre 2002 veräußerte er, während wirtschaftlich widriger Zeiten, sein Unternehmen an die Cellent AG. Nach weiteren Stationen als Direktor bzw. Geschäftsleitungsmitglied bei weiteren IT-Beratungen machte er seine schon mehrere Jahre nebenberuflich betriebene Leidenschaft als Trainer und Coach zur alleinigen Tätigkeit.

Aufgrund der Erkenntnisse in seinen eigenen Unternehmen, beschäftigt sich Axel Rittershaus seit 1998 mit “Soft Skills”, die (leider) meist mehr über Erfolg und Misserfolg von Projekten und Unternehmen entscheiden als eine noch so ausgefeilte Technik oder Fachkompetenz.

Axel Rittershaus war Hauptvorstand des BITKOM und präsentierte auch dort häufigAxel Rittershaus war Gründungsmitglied des BITKOM und dort mehrere Jahre Mitglied des Hauptvorstands sowie Mitbegründer und jahrelanger Vorsitzender des Arbeitskreises eGovernment. Im Auftrag der Bundesregierung war er Delegationsmitglied der ersten EU-Konferenz zum Thema eGovernment.

Weitere Details finden Sie im Xing-Profil von Axel Rittershaus.

Axel Rittershaus präsentiert nicht nur, sondern läuft Ultra MarathonsBeirat und Extremsportler

Neben seiner Arbeit unterstützt er als Beirat oder stiller Gesellschafter weitere Unternehmen im Ausbau ihrer Geschäftstätigkeiten. Darüber hinaus ist er aktiver Ultra-Marathon-Läufer Axel Rittershaus und holt sich auf Strecken, die an die 100km herangehen, seine Ausdauer für lange Workshops und Seminartage.

Wie hilfreich ist dieser Tipp für Sie?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...
Autor: